Dorfreinigung 2017

Auch in diesem Jahr hat sich wieder unsere Gemeinde der Frühjahrsputz- und Dorfreinigungsaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen mit gut 44 Labenzerinnen und Labenzern sowie besonders vielen Kindern am Sonnabend, 25. März 2017 angeschlossen. Aufgeteilt in 8 Gruppen brachte das Aufsammeln von Fastfood-Tüten, diversen Umverpackungen, Bechern, Flaschen, Dosen… das Beschneiden der Labenzer Rosen und die Fahrt in den Treckerschaufeln richtig viel Spaß.

Der Getränkegeschmack unserer Müllverursacher ist seit Jahren gleich geblieben – Korn, Jägermeister, Kleiner Feigling… Ein Highlight gab es in diesem Jahr zwar nicht, jedoch hat sich das Müllvolumen deutlich verringert. Somit war in diesem Jahr noch genügend Zeit für Gestrüpp und Grünzeug, welches neben den Containern am Gemeindezentrum gelagerte, übrig. Mit kleinem und großem Gerät landete es im extra Grüncontainer und wurde flugs abtransportiert…

Ein herzliches Dankeschön an alle, die fleißig mit sammelten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer, die nicht nur ihre Trecker zur Verfügung stellten, sondern auch geduldig hinter den Sammlern die Müllportionen aufnahmen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Hausmeisterin und Familie für die tolle Bewirtung mit Gulaschsuppe, Pommes frites, Bier und Softdrinks zur Stärkung nach getaner Arbeit! ifri