Tannenbaumaufstellen am 26.11.2016

Auch in diesem Jahr traf sich unser Bürgermeister Ulrich Hardtke mit HelferInnen, Interessierten, ZuschauerInnen und anderen LabenzerInnen auf der Wiese am Denkmal, um rechtzeitig zum nahenden 1. Advent den Tannenbaum aufzustellen. Dazu hatte sich die Gemeindevertretung Labenz in diesem Jahr überlegt, dass doch ein noch lebender Baum mit Wurzel eine gute Entscheidung wäre, da dieser anwachsen und viele Jahre als toller Tannenbaum im grünen Kleid zur Verfügung stehen würde.

… gesagt, getan… der Baum wurde gekauft…

Zur Überraschung aller Eintreffenden, stand dieser bereits eingebuddelt an vorgesehener Stelle. Herr Jan Wittenburg von der Firma Garten- und Landschaftsbau Püst GmbH war so nett, besorgte den Baum bereits am Tag zuvor und pflanzte diesen prompt ein.

Allen anderen oblag nun das Beleuchten und Schmücken des Baumes. Während dessen gab es Gelegenheit, sich bei Süßigkeiten und Glühwein, gespendet von Gabriele und Heinz Petri, das Treiben und Wirken gemütlich anzuschauen.

Der Star des Tages war Tjark Meyer, der auf den Schultern seines Papas die Lichterkette an den oberen Zweigen befestigte.

 Herzlichen Dank an alle HelferInnen und UnterstützerInnen!!!          

Bilder: Renate Andresen Text: Ines Fritsche