Laternenumzug am 09.10.2015

Viele bunte Blätter fallen schon von den Bäumen, am Nachmittag wird es früher dunkel, die Tage werden kürzer… Spätestens dann ist für Klein und Groß die Zeit heran gerückt, die Laternen hervorzukramen und mit Liedern und Gesängen durch die Dunkelheit zu spazieren… So am 9. Oktober 2015 in unserer Gemeinde Labenz.

Start war am Gemeindezentrum mit stimmungsvoller und traditioneller Musik des Stadtorchesters Lübeck, dem wir an dieser Stelle ganz herzlichen Dank sagen möchten für die tolle musikalische Umrahmung und Begleitung des Umzuges.

Auch in diesem Jahr wurden schicke und phantasievolle, zum großen Teil selbst gebastelte, Laternen und Lichter von unseren Labenzer Kindern gezeigt. Wir hoffen, Ihr hattet alle viel Spaß!

Nach dem kleinen Marsch gab es Kakao und Glühwein, Pommes und Würstchen… Für jeden Geschmack war etwas dabei. Und zum Ausklang wurden am Getränkewagen verschiedenste Getränke und Spirituosen gereicht.

 

 Herzlichen Dank an alle HelferInnen und UnterstützerInnen!!!