Jugendausfahrt der Mädels vom SV Steinhorst/Labenz nach Berlin

Vom 03.04.2015- 06.04.2015 reisten die C-und D-Juniorinnen als ein Team vom SV Steinhorst/Labenz zum internationalen Fußballturnier nach Hohen Neuendorf. Übernachtet haben wir in der schön gelegenen Jugendherberge in Wandlitz. Am Anreisetag machten wir einen Halt in der Hauptstadt und erkundeten Berlin im Bereich des Brandenburger Tores.

An den beiden darauf folgenden Tagen nahmen wir am Oberhavel Girls Cup teil. Die Mädels spielten tollen Fußball und sammelten viele Erfahrungen, zumal die Partien auf einem Großfeld ausgetragen wurden. Die internationale Härte, von der immer gerne gesprochen wird, war auch hier spürbar. Bei diesem Turnier kam dann auch der von der Gemeindevertretung Labenz gespendete Trikotsatz zum Einsatz. Hierfür nochmals vielen Dank.

Am Abreisetag besuchten wir dann noch das Berliner Olympiastadion, bis es dann zurück nach Steinhorst ging. Es war eine tolle Reise, die Mädchen und deren Betreuer hatten viel Spaß und es wird bestimmt eine Fortsetzung geben.