Fußballturnier der SPD in Labenz

Am 29.04.2018 fand zum wiederholten Male das alljährliche Fußballturnier der SPD auf dem dafür präparierten Rasenplatz am Gemeindezentrum in Labenz statt. Um möglichst gute Rahmenbedingungen zu haben, gab es neue Netze für die Tore, die Kreidemaschine wurde aus Steinhorst geholt und der Platz wurde frisch gemäht. Ferner wurde für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt waren 5 Teams am Start, vier Jugendmannschaften und das SPD-Team. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit jeweils einem Torhüter und vier Feldspielern. Wir sahen viele spannende Spiele, viele Tore wurden geschossen und wie es sich gehört, gab es hier und da auch mal Spielszenen, die nach dem Spiel bei einem Bier diskutiert wurden. Das Wetter spielte auch mit und so fanden sich viele Zuschauer ein. Sieger des Turniers wurden letzten Endes das Team „Riekes Gang“, die alle ihre Spiele gewannen. In den weiteren Platzierungen folgen die „Suffköppe“, die „Steinhorst Mädels“, die „SPD“ und die Landjugend. Torschützenkönig wurde Niklas Kraack und zur besten Torhüterin wurde Nina Liller gewählt.

Nach der Siegerehrung durch den Ortsverein Labenz haben wir noch etwas zusammengesessen und den Tag ruhig ausklingen lassen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.