Dorfreinigung 2019

Auch in diesem Jahr nahm unsere Gemeinde Labenz am Frühjahrsputz „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ teil. Es  kamen bei milden Temperaturen und strahlendem Sonnenschein  35 Labenzerinnen und Labenzer, teilweise mit ihren Kindern, zu unserer alljährlichen Dorfreinigungsaktion am Sonnabend, 23. März 2019. Aufgeteilt in verschiedene Gruppen brachte das Aufsammeln von Fastfood-Tüten, diversen Umverpackungen, Bechern, Flaschen, Dosen… und die Fahrt mit den Treckern richtig viel Spaß. Highlights in diesem Jahr waren eine Matratze und Automatten. Wenngleich der Getränkegeschmack unserer Müllverursacher seit Jahren gleich geblieben ist – Korn, Jägermeister, Kleiner Feigling etc. – war deutlich weniger Müll zu sehen. Eine ganz tolle Entwicklung!

Von der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) wurden uns wieder Arbeitshandschuhe in drei Größen und Warnwesten zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Ebenso:

Ein herzliches Dankeschön an alle, die fleißig mit sammelten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrer, die nicht nur ihre Trecker zur Verfügung stellten, sondern auch geduldig hinter den Sammlern die Müllportionen aufnahmen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere „Küchendienstlerin“ für die tolle Bewirtung mit Gulaschsuppe und Pommes sowie Bier und Softdrinks zur Stärkung nach getaner Arbeit! ifri