Dorfreinigung 2015

Liebe Labenzer Bürgerinnen und Bürger,

liebe Kinder, liebe Labenzer

Rosenfreunde!

 

Am Samstag, den 21.03.15, findet die diesjährige

Dorfreinigungsaktion

statt. In den letzten sechs Jahren haben wir versucht, parallel zur Dorfreinigung die Rosenbeete zu pflegen. Diesen Versuch wollen wir auch in diesem Jahr fortsetzen. Diejenigen, die sich also während der Dorfreinigung der Rosenpflege widmen wollen, bitte ich, entsprechendes Geschirr mitzubringen.

Ich darf Sie und Euch ermuntern, recht zahlreich an der Dorfreinigung teilzunehmen. Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Gemeindezentrum. Dort teilen wir dann die Sammel- und Pflegetrupps ein und starten zur Reinigungsaktion und zu den Beeten. Anschließend finden wir uns wieder im Gemeindezentrum ein, um uns bei Gulaschsuppe und Getränken zu stärken. Für die Kinder halten wir auch Pommes frites bereit.

Im letzten Jahr hatten wir eine bessere Teilnehmerzahl als in den Jahren zuvor. Ich hoffe, dass wir an diesen positiven Trend anknüpfen können. Dörfliche Gemeinschaft zeichnet sich insbesondere auch dadurch aus, sich an gemeinschaftlichen Aktionen zu beteiligen und damit zum Gemeinwohl beizutragen.

Ich hoffe, Sie und Euch bei frühlingshaften Temperaturen begrü.en zu können. Mit ihrer Teilnahme bekunden ihre Solidarität zur Gemeinde, vielen Dank!

Ulrich Hardtke