Die Fussball-D-Juniorinnen des SV Steinhorst/Labenz gewinnen die Regionalmeisterschaft Süd und holen das Triple

Am vergangenen Sonntag wurde die Süd-Meisterschaft der D-Juniorinnen in Gleschendorf ausgetragen. Die Mädels vom SV Steinhorst/Labenz trafen auf starke Gegnerinnen aus den Kreisen Ostholstein, Stormarn, Steinburg, Segeberg und Neumünster und es galt, diese Aufgabe zu meistern.

Das letzte Spiel gegen die Preussen Girls aus Reinfeld war alles entscheidend. Beide Mannschaften gingen tor- und punktgleich in die Partie und der Ausgang der Südmeisterschaft sollte erst im 9-Meter-Schießen entschieden werden. Nina, Torfrau des SV Steinhorst/Labenz, parierte jeden gegnerischen Schuss und Jale versenkte den letzten und entscheidenden 9-Meter. Der Jubel bei den Mädels, dem Trainerteam um Michael Puck und den vielen mitgereisten Eltern war riesengroß.

Nun stehen wir im Finale um die SH-Meisterschaft, die kommenden Samstag in Steinhorst, den 20.06.15 um 15:30 Uhr, ausgetragen wird. Unser Gegner wird der Nord-Meister, die MSG Schwartbuck/Schönberg, sein. Auch diese Herausforderung nehmen wir an und werden versuchen, den 4. Titel einzufahren. Dies wäre dann der krönende Abschluss einer tollen und erfolgreichen Saison.

Wir hoffen auf viele Fußball begeisterte Fans, die unsere Mädels vor heimischer Kulisse tatkräftig unterstützen und lautstark anfeuern.