C-Mädchen beim Oberhavel Girls Cup 2016

Auch in diesem Jahr machten sich die Steinhorst Mädels wieder auf den Weg Richtung Berlin. Am Karfreitag den 25.03.2016 um 08:30 starteten wir unsere Reise und erstmal ging es zum Reichstag mit der Besichtigung der Kuppel. Danach gab es erstmal eine Berliner Currywurst. Nun machten sich die Mädels zu Fuß durch das Brandenburger Tor auf den Weg zum Fernsehturm. Leider war die Sicht nicht so gut, trotzdem ein tolles Highlight. Zur Übernachtung waren wir wieder in der schönen Jugendherberge am Wandlitzsee.

Am Samstag ging es dann endlich mit dem Fußball los. Wie trafen am ersten Tag auf die Mannschaften von Greve Fodbold (DK), Preußen Reinfeld und Olstykke Fotbold Club (DK). Alle drei Spiele endeten unentschieden und wir landeten als Gruppen-Dritter im Challenge Cup.

Am Sonntag gab es dann im ersten Spiel den ersten Sieg. Gegen die Mädels vom Jelling FS gewannen wir souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel gab es dann ein Highlight, wir trafen auf die favorisierten Mädels von RB Leipzig. Wir trotzten den Leipzigern ein 0:0 ab und hatten sogar die klareren Chancen auf unserer Seite. Da die Leipziger Mädels ihr Spiel gegen Jelling mit 5:0 gewannen wurden wir Gruppen-Zweiter und spielten somit um Platz drei im Challenge Cup. Dieses Spiel gegen Greve Fodbold endete 0:0 nach der regulären Spielzeit. Im darauf folgenden Elfmeterschießen hatten die Mädels aus Dänemark mehr Glück und gewannen dieses.

Am Ostermontag fuhren wir dann, bevor es nach hause ging, noch mal zum Schloss Sanssouci und besichtigten bei herrlichem Wetter den Schlossgarten.

Es war wieder eine tolle Mannschaftsausfahrt, wir hatten alle viel Spaß und werden im nächsten Jahr wieder angreifen.