21. Labenzer Skatmeisterschaft

Der Einladung von Torsten Meyer, Vorstand SPD-Ortsverein Labenz, zur 21. Skatmeisterschaft folgten wie in jedem Jahr zahlreiche „reizende“ Labenzer Bürger. So wurde von den 331 „Skatern“ an vier Sonntagen vom 12. Januar bis 16. Februar 2020 die Kartenspiele aufregend gemischt, „contra“ und „re“ über die Tische gerufen, ein bisschen geramscht und gebockt, gestochen, geschneidert, triumphiert…

Am besten gelang dies Jörn Peters, der sich mit insgesamt 3501 Punkten stolz den Sieg schnappte und damit auch den schmackhaften Schinken sowie den schicken Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch Jörn!

Zweiter wurde Stefan Wittenburg mit 2977 Punkten, Dritter Hans Peter Pagel mit 2936 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch Stefan und Hans Peter!

 

Auch in diesem Jahr wurde für die jungen Labenzer, die inzwischen vermehrt Einzug in die Skatrunde gehalten haben, der Pokal des Jugendmeisters ausgelobt. Diesen darf nun Ruben Stamer, 1662 Punkte, für ein Jahr sein Eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch Ruben!

Ein ganz großes Dankeschön gilt der fleißigen Helferin Liese und dem fleißigen Helfer Tjark, die sich an den Sonntagen um alle Spieler kümmerten und ihnen jegliche Getränkewünschen erfüllten.

Herzlichen Dank an Liese und Tjark!