18. Labenzer Skatmeisterschaft

Der Einladung von Torsten Meyer, Vorstand SPD-Ortsverein Labenz, zur 18. Skatmeisterschaft vom 15. Januar bis 19. Februar 2017 folgten wie in jedem Jahr zahlreiche „reizende“ Labenzer Bürger und eine ganz besonders reizende Labenzer Bürgerin. So wurden an vier Sonntagen die Kartenspiele aufregend gemischt, „contra“ und „re“ über die Tische gerufen, ein bisschen geramscht und gebockt, gestochen, geschneidert, triumphiert…

Am besten gelang dies Sebastian Hardtke, der sich mit 3055 Punkten stolz den Sieg schnappte und damit auch den schmackhaften Schinken sowie den schicken Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!

Erstmalig in diesem Jahr wurde für die jungen Labenzer, die inzwischen vermehrt Einzug in die Skatrunde gehalten haben, der Pokal des Jugendmeisters ausgelobt. Diesen darf nun für ein Jahr Dorian Genz, 2256 Punkte, sein Eigen nennen.

Herzlichen Glückwunsch Dorian!

Äußerst souverän verteilte die einzige weibliche Spielerin, Hannelore Meyer, ihr Blatt und gewann wie alle anderen Mitspieler einen der tollen Fleischpreise.

Herzlichen Glückwunsch Hannelore!

Ein ganz großes Dankeschön gilt den beiden fleißigen Helfern Ruben Stamer und Tjark Meyer, die sich an den Sonntagen um alle Spieler kümmerten und diese mit jeglichen Getränkewünschen erfüllten.

Herzlichen Dank an Ruben und Tjark!