1. St. Pauli Rabaukencamp beim SV Steinhorst/Labenz

Lange haben die Kinder und Jugendlichen aus Steinhorst und Umgebung auf die Fußballschule warten müssen. In der letzten Ferienwoche fand in Steinhorst das 1. St. Pauli Rabaukencamp statt. Insgesamt 85 Kinder im Alter zwischen 6 Jahren und 15 Jahren, fanden sich montags pünktlich um 9:00 Uhr auf dem Sportplatz in Steinhorst ein, um ihre Trikotsätze in Empfang zu nehmen. Eine Woche lang Fußball satt unter Anleitung von erfahrenen Trainern, dass war schon ein tolles Erlebnis. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund aber es war ebenso schön zu sehen, wie den Kindern Werte wie Miteinander, Rücksichtnahme, Gemeinschaft, Pünktlichkeit und Disziplin vermittelt wurden. Da sind sich alle Kinder und Eltern einig: Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Trainerteam um Yul. Die Organisation und Durchführung war einmalig und so fiel es vielen Kindern und auch Eltern schwer Abschied zu nehmen, aber der SV Steinhorst/Labenz kann bereits jetzt schon sagen, dass das Rabaukencamp in den Sommerferien 2016 eine Wiederholung finden wird.

Weiter Bilder und Infos unter: www.steinhorst-fussballmaedels.de

Anhang 1 (23)